Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Konzert von Gustav

Eine grossartige Kulturveranstaltung an unserer Schule

Alle Kinder waren am 10. Januar ganz aus dem Häuschen. Gustav sollte heute kommen. Eigentlich sollte er am Vormittag kommen, aber es gab eine Verschiebung. Alle Kinder waren enttäuscht. Es stellte sich heraus, dass  er am Nachmittag kommt. Gustav kam dann endlich. Er hat in  der Turnhalle vorgespielt. Wir waren etwa 150 Kinder. Ein Techniker war sogar dabei, der sich um die Beleuchtung auf der Bühne gekümmert hat. Gustav hat eigene Lieder komponiert. Eines seiner Lieder hiess Lundi Matin. Das Lied ist zwar auf Französisch, aber er hat es übersetzt und die Übersetzung auf die Leinwand gebeamt. Er schreibt deshalb Lieder auf Französisch, weil er aus Freiburg in der Schweiz kommt. Gustav spielte viele verschiedene Instrumente. Er spielte Bass, Trompete, Posaune, Schlagzeug, Tuba, Akkordeon, Ukulele und noch andere Instrumente. Einige Kinder durften sogar auf die Bühne und mit Rasseln mitspielen oder mit seinen Instrumenten spielen. Er hat uns erklärt, dass es mit der Musik ähnlich ist wie mit den drei Grundfarben rot, gelb und blau. Aus den Grundfarben kann man die unterschiedlichsten Farben erzeugen. Als er mit seinem Konzert fertig war und von der Bühne herunter gehen wollte, haben wir alle ganz laut ZUGABE gerufen und dann hat er noch ein Lied gespielt zu dem wir Bewegungen machen oder tanzen durften. Nach dem Konzert hat er allen Kindern noch Autogramme verteilt. Dann sind alle Kinder glücklich nach Hause gegangen.

Lena, 4. Klasse

« zurück zur Übersicht

Termine

23.10.20
Zahnpflege 3. bis 6. Klasse

28.10.20
Pausenznüni

weitere Termine