Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Zeichnungswettbewerb

«Frieden durch Hilfsbereitschaft», so lautete das Motto des Zeichnungswettbewerbes, an dem die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen teilnahmen.

Angefragt wurden die Klassen vom Lions Club Fricktal, ob sie Interesse hätten an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Als Belohnung fürs Mitmachen wurde ein Beitrag für die Klassenkassen in Aussicht gestellt. Da in diesem Jahr einige Aktivitäten leider ausfallen mussten und somit die Möglichkeit fehlte, etwas Geld für die anstehenden Klassenlager zu sammeln, packten die beiden Klassen die Gelegenheit und sagten für den Wettbewerb zu.

Seit August zeichneten die Kinder fleissig an ihren Bildern. Am 4. November fand die Jurierung statt, die durch Mitglieder des Lions Clubs durchgeführt wurde. Ebenfalls in der Jury war der Künstler Daniel Schwarz aus Effingen. Die Auswahl fiel den Juroren bei der grossen Anzahl toller Bilder nicht einfach.

Am Tag nach der Jurierung konnte Thomas Waldmeier den beiden Klassen die mit grosser Spannung erwarteten Resultate präsentieren. Applaus für die drei Erstplatzierten und allen ein grosses Kompliment und Dankeschön fürs Mitmachen. «Ihr habt das toll gemacht!» Der Preis, je Fr. 500.- in die Klassenkassen, wurde von beiden Klassen mit strahlenden Augen und grossem Applaus in Empfang genommen. Vielen Dank dem Lions Club Fricktal für diesen grosszügigen Zustupf!

Die beiden Siegerbilder gehen nun weiter an eine schweizerische und wer weiss, vielleicht noch weiter an eine weltweite Auswahl. Viel Glück!

weiter zur Galerie

Termine

21.01.21
Besuch Eisbahn - abgesagt!

22.01.21
Teamweiterbildung, schulfrei

22.01.21
Semesterwechsel

27.01.21
Pausenznüni

weitere Termine