Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Adventsfenstereröffnung

Sterne fallen vom Himmel in Wallbach

Am Anfang stand das Märchen von den Sterntalern: Ein kleines Mädchen ohne Eltern hat nichts als seine Kleider und ein Brot und ist trotzdem zufrieden. Nach und nach verschenkt es sein Essen und seine Kleider an Menschen, die Hunger oder kalt haben. Als es zuletzt auch noch sein Hemdchen einem frierenden Kind verschenkt, fallen plötzlich Tausende von Sterntalern vom Himmel in sein neues Röcklein.

Dieses Schlussbild wurde von allen Kindern des Kindergartens und der Primarschule in ein wunderschönes und riesiges Adventsfenster umgesetzt. Ein oder mehrere Sterne wurde von jedem Kind gestaltet, zusätzlich das Sterntalermädchen, Tiere und Bäume. Bei der feierlichen Eröffnung haben die Kinder mit dem Lied „Es Truckli voll Liebi, das schänkeni dir“ bei den vielen Besucherinnen und Besucher bereits ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Als dann das rund zehn Meter lange Adventsfenster eröffnet und beleuchtet wurde, ertönten Ahhh-Ohhh und ein riesiger Applaus und die Herzen von allen öffneten sich. Dies zeigte sich auch bei den Wünschen, die auf vorbereitete Sterne geschrieben und an die Weihnachtsbäume neben dem Schulhauseingang gehängt wurden. Mit feinem Punsch, Glühwein und leckerem Gebäck, organisiert durch die Elterngruppe Schtern,  wurden die Anwesenden zum Abschluss reichlich beschenkt, und alle genossen den feierlichen Moment des Abends. Lehrpersonen und Schulleitung wünschen allen frohe Festtage und viele Sterntaler im neuen Jahr

weiter zur Galerie

Termine

28.10.20
Pausenznüni

weitere Termine