Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Lager 5./6. Kl. 2. Tag

2. Tag

Heute Morgen gingen wir Trottinettfahren. Um 9.15 Uhr nahmen wir den Bus von Adelboden zur Gondelstation Bergläger. Mit der Gondel fuhren wir dann auf die Sillerenbühl hinauf. Die Fahrt hinauf war schon sehr lustig.
Oben angekommen mussten wir Helme anziehen und uns ein Trottinett schnappen. Wir sahen alle sehr lustig aus mit unseren schwarzen Helmen. Danach fuhren wir gemeinsam mit den Trottis hinunter. Alle weiteren Trotti-Abfahrten durften wir in Gruppen machen. Das war toll. Die Trottinett-Strecke war insgesamt fünf Kilometer lang. Es ging jedoch nie sehr lange, bis wir unten waren.

Den Mittag und Nachmittag verbrachten wir in unseren Klassen.

Nach dem Trottinettfahren fuhren wir 5. Klässler mit der Gondel nochmals hoch auf die Sillerenbühl und assen oben angekommen voller Genuss unser Mittagessen. Einige Kinder konnten danach noch auf den Spielplatz gehen. Nach einer kurzen Mittagspause stiegen wir die vielen Stufen auf einen genau 2000 m.ü.M hohen Turm hoch um dort ein Klassenfoto zu machen. Danach wanderten wir gemeinsam auf das Chuenisbärgli und liefen dann auf einem schmalen und steinigen Weg wieder nach unten. Die Wiesen, durch die wir hinunter laufen mussten, waren sehr hoch und kitzelig. Als wir schliesslich zurück im Dorf waren, gönnten wir uns noch ein Eis.

Uns 6. Klässlern hat Abdulrhman zum Zmittag eine arabische Spezialität mitgebracht, die sehr lecker war. Nach dem Mittagessen wanderten wir zum Hahnemoos. Die Sonne schien und es war sehr schön. Es gab viele schöne Blumen und wir hatten viel Spass. Nach der Wanderung fuhren wir mit dem Trotti vom Hahnemoos zur Gondelstation Bergläger. Dort durften wir entscheiden, ob wir mit der Gondel oder mit dem Trottinett wieder ins Tal hinunterfahren möchten. Zum Schluss gab es für alle noch ein Eis aus dem Coop.

weiter zur Galerie

Termine

28.10.20
Pausenznüni

weitere Termine