Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Lager 5./6. Kl. 1. Tag

1. Tag

Um 7.35 Uhr mussten wir am Bahnhof in Mumpf sein und um 7.44 Uhr fuhr dann unser Zug nach Basel. Als wir in Basel ausstiegen, war ein riesiges Gedränge, da wir alle noch unser Gepäck hatten und eine Menge Leute da waren. Dann nahmen wir die Rolltreppe. Wir kämpften uns am Bahnhof durch die riesige Menschenmenge und stiegen in den Zug nach Bern. Während der Fahrt nach Bern assen wir unser „Znüni“. Die Fahrt ging sehr lange, war aber sehr lustig. Dann stiegen wir noch einmal um und fuhren bis nach Frutigen. Dort nahmen wir in den Bus und fuhren eine richtig kurvige Strecke nach oben. Als wir dann aus dem Car ausstiegen, waren wir mitten in Adelboden. Dort konnte das Abenteuer „Klassenlager“ beginnen.

Wir liefen mit unseren Gepäckstücken fünfzehn Minuten zum Haus hoch. Dort bezogen wir die Betten und packten alles aus. Danach durften alle das Mittagessen nach draussen nehmen und es genüsslich verzerren. Um viertel vor 2 Uhr starteten wir wieder. Im Dorf machten wir einen Postenlauf um es besser kennen zu lernen. Danach haben alle auf dem Spielplatz gespielt. Gemeinsam spazierten wir anschliessend zurück zum Lagerhaus.

Dort übten wir unseren Lagersong und wurden wir mit einem feinen Abendessen verwöhnt.

Um halb 8 Uhr startete das Abendprogramm. In Gruppen machten wir Rundlauf, ein „Töggeliturnier“ und spielten verschiedene Kartenspiele.

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine