Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Dinosaurierausstellung in Birsfelden

Seit den Sportferien behandelten wir im Fach Realien das Thema Dinosaurier. Am 28.4. gingen wir, die 3. Klasse, deshalb die Dinomania-Ausstellung in Birsfelden besuchen. Almas Mutter und Frau John begleiteten uns.

Wir gingen mit dem Bus an den Bahnhof Möhlin. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Kaiseraugst. Dann fuhren wir mit einem Bus nach Augst und etwas später fuhren wir nochmal mit einem Bus nach Birsfelden. Anschliessend liefen wir noch zehn Minuten. Endlich kamen wir an. Wir  waren sehr hungrig und assen zuerst unser Znüni. Bald darauf lösten wir ein Rätsel. Danach schauten wir die riesigen und die kleinen Dinosaurier an. Es gab auch einen Dinosaurier zum Ausgraben, es war ein Stegosaurier. Die ganze Ausstellung stand auf einer Halbinsel im Rhein.

Als wir wieder gehen mussten, bekamen wir für unser gelöstes Rätsel alle als Geschenk ein Poster von der Ausstellung. Es war sehr schön.

Tim und Melinda

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine