Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Brieffreundschaft mit Klasse aus Stein

3. Klasse: Brieffreundschaft mit Stein

Seit den Herbstferien haben wir eine Brieffreundschaft mit der 3. Klasse von Herrn Achermann in Stein aufgebaut. Wir haben viele Briefe geschrieben und immer gespannt auf neue Post gewartet. Am Montag, 8. Mai, haben wir unsere Brieffreunde und Brieffreundinnen zum ersten Mal gesehen. Sie haben uns am Bahnhof Stein abgeholt und danach sind wir zur Holzbrücke gelaufen. Immer mit unseren Brieffreunden liefen wir über die Holzbrücke und zurück. Dabei erzählten sie uns eine Sage. Anschliessend haben wir ihre Schule besucht und mit ihnen die grosse Pause verbracht. Nach der Pause konnten wir gemeinsam spielen bis sie uns wieder zurück an den Bahnhof begleitet hatten.

Hier einzelne Sätze zu diesem spannenden Treffen von allen Kindern unserer Klasse:

Wir haben viel miteinander gemacht. Ich fand die Sage toll, auch wenn es ein bisschen gruselig war. Emiliana

Ich habe mit meinem Brieffreund Tennis gespielt. Tim

Mit meiner Brieffreundin habe ich mit dem Kinetic-Sand gespielt. Die Zeit mit ihr war toll. Lena

Wir hatten viel Spass. Ich fand es toll, als wir Werwolf gespielt hatten. Alessia

Es war toll, dass die Kinder uns einen Rap vorgesungen haben. Alessio

Es war schön als uns unsere Brieffreunde abgeholt hatten. Lova

Wir haben versprochen einander wieder zu schreiben. Es war ein schöner Montagmorgen. Leslie

Es war toll, dass wir endlich unsere Brieffreunde sehen konnten. Matteo

Es war lustig als wir auf dem Rückweg auf der Holzbrücke ein Rennen machten. Ich hoffe wir treffen uns bald wieder. Liv

Mein Brieffreund und ich haben Trampolinhindernisse erfunden. Lucien

Sie haben uns ihre Schule gezeigt. Es war schwer sich zu verabschieden. Yanic

Auf dem Foto sah meine Brieffreundin ganz anders aus. Es war lustig als wir einander gesucht hatten. Wir haben uns gegenseitig angeschaut und gelacht. Amy

Es war toll als wir zusammen gespielt hatten und von uns erzählen durften. Melinda

Es war toll als wir in der grossen Pause ‚Räuber und Bulle‘ gespielt hatten. Fabio

Es war ‚lässig‘ meinen Brieffreund kennenzulernen. Er war sehr sympathisch und freundlich. Luc

In der Pause haben wir 15 14 gespielt. Der Besuch war toll. Alma

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine