Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Start ins Schuljahr 16/17

Zeigt her eure Füsse, zeigt her eure Schuh und sehet den fleissigen Bauarbeitern zu. Sie malen, sie malen den ganzen Tag. Sie schrauben, sie schrauben den ganzen Tag. ......

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 8. August das neue Schuljahr eröffnen. Es war ein besonderer Tag. Durften wir doch nach einem Jahr Bauzeit den neuen Doppelkindergarten und die neuen Schulzimmer beziehen.

Im und ums Schulhaus wurden in den letzten Wochen der Sommerferien noch heftig Steine versetzt, Löcher für die neuen Spielgeräte gegraben, Platten gesägt, Wände gemalt, Leitungen eingezogen, Böden und Fenster gereinigt und noch vieles mehr. Es war wie in einem Bienenstock. Neben allen Handwerkern haben die Lehrpersonen unzählige Schachteln zum Zügeln eingepackt, nun wieder ausgepackt und schliesslich die zahllosen Spiele, Materialien und Bücher wieder eingeordnet. Besonders Daniel Guarda und das ganze Hauswartsteam waren aufs äusserste gefordert. Sie haben Grossartiges geleistet in den letzten Wochen, ganz herzlichen Dank!!!

Die vielen Schweisstropfen haben sich gelohnt! Am Montag konnten wir vor dem neuen Kindergarten das Schuljahr eröffnen.

MITENAND .....

Das Jahresmotto, das wir unter anderem darum gewählt haben, weil wir nun alle MITENAND unter einem Dach sind. Der Kindergarten gehört zur Volksschule und ist jetzt auch räumlich mit der Schule vereint. Es ergeben sich dadurch viele neue und gewinnbringende Zusammenarbeitsmöglichkeiten. Sowohl auf der Ebene der Kinder, wie auf der Ebene der Lehrpersonen. Wir freuen uns alle sehr darauf.

MITENAND werden wir also in diesem Jahr lernen, singen, spielen, zeichnen, turnen, .....

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine