Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Sternwanderung 2016

Am Donnerstag, den 17. März 2016, war die ganze Primarschule Wallbach auf den Beinen. Auf verschiedenen Routen starteten die sechs Klassen und die Kindergärtner am Morgen die Sternwanderung. Das Ziel war der Spitzgraben in Zeiningen. 

Meist liefen zwei Klassen gemeinsam. So wanderten die Schüler der dritten und vierten Klasse zusammen. Bei der Schule Kapf in Mumpf haben sie eine erste kurze Pause gemacht. Nach fünfzehn Minuten sind sie dann wieder weiter gewandert. Die zweite Pause machten sie in einem Waldstück in Zeiningen. Die Jungs der vierten Klasse haben dabei sogar einen alten Schuh und zwei Knochen gefunden. Wem die wohl gehörten?

Auf dem Spitzgraben angekommen, konnten alle Kinder eine Wurst bräteln und im Wald spielen. Einige Kinder haben sogar ein eigenes, kleines Feuer gemacht.
Es war ein sehr schöner und sonniger Tag, man konnte sogar kurzärmlig herumlaufen.

Nachdem wir eine tolle Zeit auf dem Spitzgraben verbracht hatten, wanderte die ganze Schule und der Kindergarten gemeinsam zusammen zurück zum Schulhaus. Dort haben die Mamis und Papis die Kinder abgeholt.

Lily, Mirella, Marina und Georgia – 3. Klasse

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine