Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Ausflug nach Basel 4. Kl.

Ausflug nach Basel

Als erstes trafen wir uns beim Gemeindehaus in Wallbach. Wir fuhren mit dem Postauto nach Mumpf und stiegen in den Zug nach Basel. Frau Holle stieg in Möhlin ein. Dann waren es drei Begleitpersonen.

In Basel stiegen wir ins Tram um. An der Schfflände verliessen wir das Tram. Danach gingen wir zum Münsterplatz, wo wir „Znüni“ assen. Dort waren ganz viele Möwen. Von dort aus liefen wir zum Naturhistorischen Museum. Wir zogen unsere Jacken aus, bewunderten die Dinosaurierausstellung und beantworteten sieben Fragen. Nachher schauten wir in ein Mammut hinein und spazierten durch die anderen Räume des Museums.

Mit dem Tram sind wir dann zum Migrosrestaurant gefahren. Das Essen dort war sehr fein. Mit vollen Mägen reisten wir weiter zur Grünachzig. Dort schauten wir uns den ganz grossen Dino an. Wir durften 20 bis 25 Minuten spielen. Auf dem Heimweg sind wir von Muttenz nach Mumpf und dann nach Wallbach gefahren. Dort holten uns unsere Eltern ab.

Es war ein toller Tag, die Begleitpersonen waren Ellen Laube, Claudia Holle und Beatrice Marbet.

Geschrieben von Malin, Thomas und Aline aus der vierten Klasse.

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine