Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Auf der Kunsteisbahn

Die Primarschule Wallbach auf der Kunsteisbahn Rheinfelden

Mit Eis-kunstlaufen hat es nicht viel zu tun, aber auf Kunst-Eis laufen passt.

Am Donnerstagmorgen machten sich 100 Kinder der Primarschule Wallbach auf, Richtung Rheinfelden auf die Kunsteisbahn. Kinder der 1. – 6. Klassen, bepackt mit Rucksack, Helm, Handschuhen und Mütze trafen sich um 8.30 Uhr bei der Bushaltestelle. Schnell war schon die kurze Anreise in eng bepackten Büssen und Zügen vorbei und alle standen aufgeregt vor der Kunsteisbahn.

Nach einem chaotischen Schuhe anziehen trauten sich alle erstmals auf das Eis. Für die erste Aufregung sorgte schon bald die Eismaschine. Anschliessend flitzten die Kinder noch viel schneller über das Eis. (zum Glück tragen alle Helme!)

Einige messen sich auf dem kleineren Eisfeld im Eishockey spielen. Das Restaurant wird immer wieder für kurze Pausen und zum Aufwärmen genutzt. Die meisten Kinder sind jedoch unermüdlich beim Schlittschuhlaufen.

Um 13.30 Uhr heisst es dann zusammen packen. In zwei Gruppen ging es auf den Heimweg. Mit roten Wangen, kaputten Füssen, glücklichen Gesichtern und todmüde wurden die Kinder von  ihren Eltern in Wallbach in Empfang genommen.

Die Lehrpersonen sind sehr zufrieden. Nicht nur, dass es keinen grösseren Unfall gegeben hat, sondern auch, wie sich die Schüler/innen benommen haben. Gestaunt haben sie auch, wie hilfsbereit die Kinder untereinander waren. Die Grossen haben den Kleineren die Schuhe gebunden, sie über die Eisbahn geschoben und ihnen Hände und Füsse gewärmt.

Es war ein überaus schöner Morgen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine