Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Besuch im Technorama

Da wir uns im Realienunterricht seit den Sommerferien mit dem Thema ‚Energie‘ beschäftigten, fuhren wir am Donnerstag, 22.10.2015, mit unserer Lehrerin Frau John und mit Frau Kummli ins Technorama nach Winterthur. Als wir dort ankamen, versammelten wir uns beim Brunnen vor dem Eingang. Bereits dort konnte man Verschiedenes experimentieren.

Im Technorama wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen. Von ihm erhielten wir eine kleine Einführung. Anschliessend gingen wir in den 2. Stock. Dort experimentierten wir mit Licht und Holz. Danach besuchten wir im 1. Stock die Sonderausstellung ‚Klangwelten‘.

Um 11.30 Uhr fand die Vorführung ‚Megavolts und Kiloamps - die Naturgeschichte eines Blitzes‘ im Erdgeschoss statt. Diese schauten wir gemeinsam an. Mit den Blitzen haben sie sogar Musik gespielt, das war mega cool. Nach der Show haben alle Jungs einen Blitz berührt.

Weil wir hungrig waren, gab es anschliessend Mittagessen aus dem Rucksack. Neben den Esstischen befand sich eine Art Spielplatz. Wir vertrieben dort unsere Zeit und ein paar besuchten noch den Bereich Magnetismus und Elektrizität bevor wir gemeinsam im 1. Stock die Experimente zum Thema ‚Wasser, Natur, Chaos‘ ausprobierten.

Während der letzten halben Stunde unseres Aufenthalts durften wir selber entscheiden, was uns am besten gefallen hat und dort noch ein wenig weiter experimentieren. Nachher trafen wir uns beim Souvenirshop. Wer wollte, konnte sich noch etwas kaufen.

Anschliessend fuhren wir nach Hause. Das war ein cooler und spannender Tag. :-)

6. Klasse

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine