Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Gotte und Göttis im Schuljahr 15/16

Auch in diesem Schuljahr bekam jeder Erstklässler ein Gotti oder einen Götti zugeteilt und wird so im Alltag begleitet und unterstützt. Diese Aufgabe übernahmen nach den Sommerferien die Fünftklässler, aber auch die Sechstklässler arbeiten weiterhin mit ihren Patenkindern aus dem letzten Schuljahr.

So trafen wir uns alle an einem Mittwochmorgen, um gemeinsam in dieses Projekt zu starten. Die 6. Klasse ging zuerst mit der 2. Klasse turnen und die 5. Klasse arbeitete mit der 1. Klasse im Schulzimmer. Danach wechselten wir.

In der Turnhalle stellten wir eine Bewegungslandschaft auf. Da durfte sich jedes Gotti/ jeder Götti mit seinem Gottenkind austoben und experimentieren. Das machte grossen Spass.

Im Schulzimmer konnten wir gemeinsam Puzzleteile gestalten. Wir durften sie bemalen und bekleben wie es uns gefällt. Danach haben wir aus allen Puzzleteilen der 1. und 2. und der 5. und 6. Klasse ein grosses Puzzle zusammengesetzt. Dieses hängt nun im Schulhaus.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Zeit, die mit dem Räbeliechtli schnitzen schon bald kommen wird J

6. Klasse

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine