Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Erzählnacht 2014 "Ich spiele, du spielst - spiel mit!"

Eine wundervolle Stimmung empfing die Besucherinnen und Besucher bereits in der Eingangshalle wo wunderschön gestaltete Gläser ein warmes Licht ausstrahlten. In den einzelnen Schulzimmern wurden anschliessend verschiedenste Geschichten erzählt, im Dunkeln der Werwolf gesucht oder ein zauberhaftes Lichtspiel aufgeführt. Dies nur ein paar wenige Beispiele. Mehr dazu von den Schülern selber unten.
Sicher ist, es war eine vollauf gelungene und sehr stimmungsvolle Erzählnacht, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Bericht von Arne und Dean, 4. Kl.
An der Erzählnacht gab es viele lustige und spannende Angebote. Zu Beginn der Erzählnacht haben die Bibliothekarinnen, die Kindergärtnerinnen, die Lehrerinnen und die Lehrer gesagt, was sie in ihren Zimmern anbieten.
Als erstes sind wir in die Bibliothek gegangen. Dort durften wir einen Bücherturm bauen. Wir haben sogar eine Bücherbrücke gebaut.
In unserem Klassenzimmer wurde eine Geschichte vorgelesen mit dem Titel: Die tollkühnen Abenteuer von Jan, Ben und Max.
Im Fremdsprachenzimmer haben wir ein Spiel gespielt, das hiess: Werwölfe im düsteren Wald. Dieses Spiel war mega witzig.
Im Klassenzimmer der 5./6. Klasse hörten wir die Geschichte: Die heisse Spur. Immer nach einer Seite zeigte uns die Lehrerin ein Bild und wir mussten herausfinden, was falsch war.
Im 2. Klasszimmer sahen wir ein sehr witziges Kasperlitheater.
Danach sind wir in die Beiz gegangen. Da gab es sehr leckeren Kuchen und Muffins. Das war die schönste Erzählnacht der Welt.

weiter zur Galerie

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine