Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Schulreise 2./3. Klasse

Schulreise zur Tschamberhöhle in Rheinfelden (D)
Als wir am 7.6.2012 bei der Gemeinde ankamen, warteten wir auf den Bus. Im Bus sangen wir Lieder bis wir beim Bahnhof Mumpf waren. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Möhlin. Auf dem Waldrandspaziergang liefen wir Richtung Rhein. Bei einer Trinkpause im Wald sahen wir ein Reh. Danach liefen wir zum Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt. Nachdem wir das Kraftwerk überquert hatten, ging es in Richtung Riedmatt, einem Ortsteil von badisch Rheinfelden. Ein geheimnisvoller Weg führte uns zur Tschamberhöhle. Diese Höhle ist während Millionen von Jahren entstanden. Früher bezeichnete man sie auch als Tschamberloch. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und wir konnten die Höhle mit zwei Führern besichtigen. In der Höhle war es kalt aber auch sehr spannend. Als wir wieder draussen waren, bedankten wir uns und mussten noch ein bisschen laufen bis wir eine Mittagspause machen konnten. Dort suchten wir Holz und dann brätelten wir. Auf dem Spielplatz und in dem Waldstück konnten wir uns austoben. Als wir gegessen hatten, machten wir uns auf den Heimweg. In Möhlin gab es dann noch eine Glacé für alle. Anschliessend konnten wir in den Bus einsteigen und nach Wallbach zurückfahren. Glücklich gingen wir nach Hause.
Amanda und Luna 2./3. Klasse

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine