Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Besuch der 2./.3 Kl. bei der Feuerwehr Wallbach

In der Schule haben wir uns im Fach Realien mit dem Thema Feuer beschäftigt. Innerhalb dieses Themas lernten wir natürlich auch viel über die Feuerwehr. Am Freitag, 19.12., durften wir das Feuerwehrmagazin in Wallbach besuchen. Der Kommandant Andy Bussinger war anwesend. Er hat uns eine ganze Menge über die Feuerwehr erzählt. Wir haben die Helme von heute und früher gesehen. Aura hat es gefallen, dass sie die Feuerwehrjacke anziehen durfte. Auch durften wir die Atemschutzmaske probieren. Besonders toll war, als wir in einen Raum voller Rauch gehen mussten. Es war sehr stickig. Unten hat man viel mehr gesehen. Danach durften Yasmin und Joel Verkehrsregler spielen. Sie haben Hütchen aufgestellt. Diese konnten wir später mit dem Feuerwehrschlauch umspritzen. Das war cool.
Herr Bussinger hat uns auch das Feuerwehrauto von innen und aussen gezeigt. Jetzt wissen wir, wie lange Leitern es gibt. Ganz am Schluss haben wir noch die alte Pumpe angeschaut. Anschliessend war es schon wieder Zeit zu gehen. Wir verabschiedeten uns von Herrn Bussinger und applaudierten kräftig. Es war wirklich ein ganz spannender und abwechslungsreicher Morgen.

Schülerinnen und Schüler der 2./3. Klasse

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine