Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Besuch im Schweinestall, Exkursion der 2. und 3. Klasse

Nach den Herbstferien haben wir uns innerhalb des Themas Bauernhof intensiv mit den Schweinen auseinandergesetzt. Damit wir die Schweine auch einmal in ihrem Umfeld erleben können, haben wir den Stall der Familie Vogel besucht. In ihrem grosszügigen Stall beherbergen sie sowohl Kühe als auch Schweine. Jedes Kind hat zu diesem Besuch einen Satz verfasst:

Die Familie Vogel hat viele Schweine. Ich fand es toll, dass wir die Schweine füttern durften. Amélie
Es war sehr toll, vor allem die Schweine. Julian
Ich fand es toll, dass wir die Schweine beobachtet haben. Aura
Ich fand es cool, dass ich mit der Mistgabel helfen durfte. Lars
Ich fand es toll die Schweine zu beobachten. Ich fand es toll, dass wir Maiskolben den Schweinen geben konnten. Luna
Ich habe ein süsses Schwein beobachtet. Dennis
Ich habe einem Schwein einen Maiskolben gegeben. Yasmin
Das war cool, weil die Familie Vogel so viele Schweine hat. Joel
Das Thema Schwein war toll und interessant. Amanda
Das Schwein macht Kot in die Ecken. Noel
Die Familie Vogel hat viele Schweine und Kühe. Cedric
Ich fand es mega cool, weil wir die Kühe füttern durften. Es hat sehr viel Spass gemacht. Joël Ich habe ein Kalb gestreichelt. Melanie
Ich fand es cool den Kühen Gras zu geben. Pascal
Ich durfte die Schweine füttern. Alina
Die Schweine sind lustig. Philippe
Die Familie Vogel hat sehr viele Schweine. Sahra

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine