Adresse

Schule Wallbach
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 10
Mail

Kindergarten
Finstergässli 9
4323 Wallbach

Telefon 061 865 90 15
© SUXESIV

Gotte-Götti Projekt 2010

Start ins Gotte/Götti – Projekt 2010/2011

Am 10.9.2010 bekamen wir unser Gotte- oder Göttikind. Schon lange waren wir gespannt auf diesen Tag. Wir freuten uns darauf, die Erst- und Zweitklässler ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.
In der Einlaufzeit zogen wir uns fürs Turnen um und bekamen alle eine Jasskarte. Anschliessend gingen wir in die Turnhalle. Die Lehrerinnen, Frau Probst, Frau Straehl und Frau John, erklärten wie wir unser Gotte- oder Göttikind suchen mussten. Zur Musik gingen wir ohne zu schwatzen auf die Suche und schauten, welches Kind die gleiche Karte hatte. Als wir uns gefunden hatten, setzten wir uns gemeinsam auf den Boden.
Danach wurden wir mit unseren Gotti- und Göttikindern in zwei Gruppen eingeteilt. Gemeinsam spielten wir Brennball in der ganzen Halle mit sechs Matten. Nach dem Brennball trafen wir uns im Klassenzimmer des Gotte- oder des Göttikindes.
Dort bekamen wir den Auftrag uns gegenseitig abzuzeichnen und einen schönen Rahmen für unser Bild zu gestalten.
Es waren zwei sehr schöne Stunden. Die Stimmung war sehr entspannt. Wir freuten uns über unsere Gotti- und Göttikinder.

Nadine und Noemi, 5. Klasse

Termine

10.08.20
1. Schultag nach Sommerferien

11.08.20
1. Schultag 1. Kindergarten

18.08.20
Elternabend 3. und 4. Klasse

20.08.20
Elternabend 1./2. Klasse A und B

weitere Termine